Junggesellenabschied-Spiele

Ein Junggesellenabschied ohne gemeine Spiele und Aufgaben ist ja fast wie eine Hochzeit ohne Torte. Egal, für welche Art von JGA man sich entscheidet, Platz für ein paar Spiele ist eigentlich immer da. Insofern man sich nicht konsequent dagegen entscheidet, den Junggesellen öffentlich bloß zu stellen - es ist ja tatsächlich nicht jedermanns Sache. Für alle anderen hält der Partykopter im Folgenden eine gute Auswahl lustiger wie auch leicht peinlich anmutender Junggesellenabschied-Spiele bereit.


Die passende Auswahl an Spielen

Die passenden Spiele für den Junggesellenabschied zu finden, ist nicht gerade einfach. Davon weiß jeder Trauzeuge ein Lied zu singen. Die Spiele sollen einzigartig, lustig und kreativ sein und nicht zuletzt den Junggesellen necken und aus der Reserve locken. Wichtig bei der Wahl der Junggesellenabschied-Spiele ist, dass die Spiele zum Charakter des Junggesellen passen. Die Aufgaben sollen den Bräutigam in spe zwar in unangenehme Situationen bringen, ihm jedoch keine Qual bereiten. Der Junggeselle soll, auch wenn er sich zum Eimer macht, trotzdem noch mit seinen Freunden über die Aktionen und Spiele lachen können. Mit der richtigen Portion Alkohol wird jedoch auch der schüchternste Junggeselle seine Scheu überwinden und die Aufgaben und Spiele mit Bravour bewältigen. Und sollten sich einige Herausforderungen als besonders schwierig erweisen, so hat er ja immer noch seine Freunde, die ihm an seinem Junggesellenabschied tatkräftig zur Seite stehen.

Alle Spiele im Überblick

Trinkspiele

Zugegeben: Trinkspiele sind nicht speziell für den Junggesellenabschied gedacht. Da an diesem Abend aber gerne mal das ein oder andere Glas gehoben wird, können verschiedene Trinkspiele ein durchaus lustiger Begleiter sein. Zumindest dann, wenn man sich entweder zu einer klassischen Kneipentour oder zu einen JGA in den eigenen vier Wänden entschlossen hat. Denn auch zuhause steht in der Regel das ein oder andere Junggesellenabschied-Spiel auf dem Plan.

Gläser mit Alkohol

Die lustigsten Trinkspiele

Lustige Trinkspiele, mit denen garantiert gute Stimmung aufkommt: Von Trinkspiele mit Karten bis hin zu Würfelspielen.